Philosophie

Ihr kreativer Coiffeur Haar-Theater befindet sich nun an der Bahnhofstrasse 31 / Park 31 in Kreuzlingen.

Termine bitte im Voraus vereinbaren unter der Rufnummer +41 (0) 77 534 88 87 oder per Email an info[at]haar-theater.ch - Vielen Dank!

Öffnungszeiten

Momentan geschlossen

Mittwoch
08:30 - 12:00 Uhr

Donnerstag - Freitag
08:30 - 12:00 Uhr | 14:30 - 18:00 Uhr

Samstag
08:00 - 14:00 Uhr

Terminanfrage

Ein ganzheitlicher Ansatz

Es ist kein Geheimnis, dass die Regale im Bereich Haarpflege und Färbemittel in Drogerien schier überquellen. Für jedes Problem scheint es die passende Lösung zu geben: Sprödes Haar wird mit dem passenden Shampoo samtweich, dünnes Haar erhält durch den passenden Festiger Volumen und die widerspenstige Lockenpracht wird mit einer besonderen Bürste auf wundersame Weise gezähmt.

Dabei legt die Industrie mit immer verbesserten Rezepturen und neuen Produkten nach - die Frage der Inhaltsstoffe bleibt für Verbraucher allerdings oft unbeantwortet. Zwar weckt die Liste der Inhaltsstoffe von Shampoo und Co. vielleicht ein ungutes Gefühl, Zeit für die Einschätzung von eventuell belastenden Stoffen hat aber kaum jemand. Die Frage, ob die Produkte den Haaren oder gar der Gesundheit schaden können, verschieben wir deshalb gerne auf später.

Als ausgebildete Friseurmeisterin sehe ich mich allerdings in der Verantwortung mir ganz bewusst die Frage zu stellen: „Wie kann Haar gesund gepflegt und verschönert werden und welche Pflegeprodukte sind dafür geeignet?“

Eine grosse Inspiration bei diesem Thema bot mir Willi Luger, der Inhaber und leitende Kopf der Firma Culum Natura, der sich seit Jahren für faire und natürliche Stoffe bei der Haar- und Hautpflege einsetzt. Die Geschichte seines Schaffens „Kopfwäsche“ kann ich jedem ans Herz legen, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte. Auf seinen Input hin setzte ich mich mit verschiedenen Produkten und Anbietern auseinander, analysierte Inhaltsstoffe, besuchte Weiterbildungen, testete an mir selbst und fand schliesslich die Methoden und Produkte, die ich meinen Kundinnen und Kunden guten Gewissens in meinem Salon anbieten kann – weil sie deren (Haar-) Gesundheit in den Mittelpunkt stellen und so letztlich die besten Ergebnisse liefern.

Und genau darum geht es bei Haar-Theater: Mit langjähriger Erfahrung, erlernter Expertise sowie vertrauenswürdiger Produkte Kundinnen und Kunden zu einer rundum gesunden und vollen Haarpracht zu verhelfen - denn letztlich ist gesundes Haar immer noch das schönste Haar.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Inh. Veronika Ziegler
Bahnhofstr. 31 (Park 31)
8280 Kreuzlingen

Tel.: +41 (0) 77 534 88 87
info[at]haar-theater.ch
www.haar-theater.ch

Haar-Theater auf Facebook

Anfahrt